Home»Services from 4cost

We are the strong partner at your side

4cost has been a specialist for cost calculations since 2008. In addition to innovative software, an overall and complete service concept tailored to your needs has been developed. Our long-standing team of experienced value engineers from all fields of project management, development, design, production, software programming, assembly, testing and integration is ready to support you at your side.

Together, we are getting the most out of your projects and put your cost management on the road to success.

Our services for you

Best possible product design with lowest possible costs with 4cost

Best possible product design with lowest possible product costs

Standardised methods of value analysis, cost-down estimation and “should costing” (what is the right cost?) is our strength. The 4cost value engineering team will identify potential cost saving areas right from the beginning onwards. Our innovative costing software solutions are developed and designed to support you in analysing cost structures. For consistent cost calculations and utmost cost control right from the start.

Learn more
Calculate with the expertise of 4cost

Transferring methodological and technological knowledge to ensure project success

Benefit from our know-how. Our experienced value engineers perform cost analyses for existing products, calculating new products and identifying cost drivers. Uncovering optimisation potentials and much more. Even with minimal specifications and requirements, valid target costs can be calculated.

Learn more
Learn more
Learn more
Competent use of the 4cost software

Making you a competent user of the 4cost software

For each of our 4cost calculation software applications, we offer new and experienced users a comprehensive range of training courses. In practice-oriented training sessions we convey all the competences and skills you need to use the 4cost calculation applications successfully. Benefits to you and the company will start immediately.

Learn more
Support from 4cost

We are here for you!

Our skilled support team will assist you Monday to Friday from 8:00 a.m. to 5:00 p.m. with all questions regarding the 4cost software suite – in German and English.

You can reach our technical support by phone, by email and via our contact form.

Learn more
Learn more
Learn more

Our international customers report on their success with 4cost

Read our client testimonials
Talk to our cost calculation experts

Talk to our cost calculation experts

You need support in calculating costs or prices? Need help in using the 4cost software? Our team of experts looks forward in helping and advising you.

Request a service

Startseite»Services von 4cost

Ein starker Partner an Ihrer Seite

Als Spezialist für Kostenkalkulationen bietet Ihnen 4cost zusätzlich zu innovativer Software ein integriertes Service-Konzept, das sich individuell an Ihren Bedürfnissen ausrichtet. Unser Team aus erfahrenen Value Engineers und langjährigen Experten aus den Bereichen Projektmanagement, Entwicklung, Konstruktion, Produktion, Softwareprogrammierung, Montage, Test und Integration steht Ihnen tatkräftig zur Seite.

Gemeinsam holen wir das Maximum aus Ihren Projekten heraus und bringen Ihr Kostenmanagement auf Erfolgskurs.

Unsere Services für Sie

Bestmögliche Produkt­gestaltung bei geringst­möglichen Produkt­kosten mit 4cost

Bestmögliche Produktgestaltung bei geringstmöglichen Produktkosten

Das Value Engineering von 4cost deckt mit Hilfe standardisierter Wertanalysen, Cost-down und Should Costing maximale Einsparpotentiale bei Produktkosten bereits im frühen Stadium auf. Dabei kommen unsere innovativen Software-Lösungen zum Einsatz. Für durchgängige Kostenkalkulationen und maximale Kostenkontrolle von Projektbeginn an.

Mehr erfahren
Kalkulieren mit der Expertise von 4cost

Vermittlung von methodischem und technologischem Wissen für Ihren Projekterfolg

Profitieren Sie vom Know-how unserer erfahrenen Value Engineers. Wir führen mit Ihnen Kostenanalysen für bestehende Produkte durch, kalkulieren neue Produkte, identifizieren Kostentreiber für spezifische Komponenten und decken Optimierungspotenziale auf. Bereits mit groben Spezifikationen und Anforderungen können wir valide Zielkosten für Sie ableiten.

Mehr erfahren
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Fachkompetenter Umgang mit der 4cost-Software

Fachkompetenter Umgang mit der 4cost-Software

Für jede unserer 4cost-Softwareanwendungen bieten wir Neueinsteigern und erfahrenen Anwendern ein umfassendes Schulungsangebot. Praxisorientiert vermitteln wir Ihnen alle Kompetenzen und Fähigkeiten für den Umgang mit den 4cost-Kalkulationsprogrammen, um zügig erste Erfolge für Ihr Unternehmen zu erzielen.

Mehr erfahren
Support von 4cost

Wir sind für Sie da!

Unser kompetentes Support-Team unterstützt Sie Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr bei allen Fragen rund um die 4cost-Software-Suite – in deutscher und englischer Sprache.

Sie erreichen unseren technischen Support telefonisch, per Mail und über unser Kontaktformular.

Mehr erfahren
Mehr erfahren
Mehr erfahren
C3 | Cost Competence Center

Kostenkalkulationen auf Bestellung

Die weltweit erste Web-Plattform für Kostenkalkulationen und Kostenschätzungen mit integrierter Qualitätsprüfung durch ausgewiesene Experten. Wir kalkulieren für Sie mechanische und elektronische Hardwarekomponenten sowie Softwareentwicklungen.

Mehr erfahren

Unsere internationalen Kunden berichten von ihren Erfolgen mit 4cost

Lesen Sie unsere Kundenberichte
Sprechen Sie mit unseren Experten für Kostenkalkulationen

Sprechen Sie mit unseren Experten für Kostenkalkulationen

Sie benötigen Unterstützung beim Kalkulieren von Kosten und Preisen oder Hilfe im Umgang mit der 4cost-Software? Unser Experten-Team freut sich darauf, Sie umfassend beraten zu dürfen.

Beratung anfragen